RUFEN SIE UNS :+86 13719432721

EMAIL :admin@lingmeiprinting.com
banner
Druckwissen 2020-03-14

BINDUNG

Beim Binden werden die Seiten eines Buches oder einer Broschüre zusammengehalten. Es gibt viele Möglichkeiten, die für unterschiedliche Seitenzahlen oder bestimmte Ästhetiken geeignet sind. Übliche Bindungsarten sind sattelgenäht, perfekt gebunden und gebunden (auch als fallgebunden bezeichnet).


BLUTEN

Ausbluten ist ein Puffer, der Bewegungen während des Druck- und Schneidvorgangs ermöglicht, indem das Design über die Schnittmarken hinaus erweitert wird. In den meisten Fällen benötigen Drucker einen 3-mm-Anschnitt am Rand jeder Seite, um weiße Linien an den Rändern zu vermeiden. Dies bedeutet, dass auf einem größeren Papierformat als dem erforderlichen Endergebnis gedruckt wird, da die Blätter zugeschnitten werden.


CMYK

Während digitales Design RGB-Farben (Rot, Grün, Blau) verwendet, wird CMYK (Cyan, Magenta, Gelb, Schwarz) für Druckmedien bevorzugt. Herkömmliche Lithografiedruckmaschinen verwenden einzelne Platten jeder dieser vier Farben, um den endgültigen Farbton zu erzielen.


PFLANZEN- ODER TRIMMMARKEN

Dies sind Linien, die in der Ecke jeder Seite gedruckt werden, um dem Drucker zu zeigen, wo das Papier für das fertige Format geschnitten werden soll. Sie schneiden normalerweise durch den Anschnitt, um ein korrektes Drucken des Designs sicherzustellen.


DIE-CUT


Dieses Verfahren wird häufig angewendet, wenn Sie eine bestimmte Form aus Ihrem gedruckten Blatt herausschneiden möchten. Möglicherweise möchten Sie Muster oder Buchstaben aus der Mitte der Seite, einen geformten Umriss oder eine beliebige Anzahl von kreativen Optionen ausschneiden. Der Prozess wird durchgeführt, indem ein Metallschneider (Matrize) für die gewünschte Form geformt wird. Dies kann kostspielig sein, wenn Sie etwas Maßgeschneidertes benötigen.


EIN- UND ENTLASTEN

Beim Prägen entsteht ein erhabenes Design, indem eine Matrize in das Papier gedrückt wird. Das Prägen folgt dem gleichen Prinzip wie das Prägen, aber das Design ist eher vertieft als erhaben.


FOLIEREN

Beim Folieren wird einem bestimmten Bereich Ihres Designs ein glänzendes Metallic-Finish hinzugefügt. Sie können Ihr Logo, Ihren Firmennamen oder Ihre Designelemente folieren, um sie hervorzuheben. Foiling gibt es in verschiedenen Farben, einschließlich eines holographischen Finishs.


FOLDS

Besonders nützlich für Flugblätter ist es wichtig zu wissen, wie Ihr Druckmaterial auf unterschiedliche Weise gefaltet werden kann, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Concertina oder Z-Falte ist, wenn das Papier hin und her gefaltet wird, wodurch ein Zick-Zack entsteht. Torfalte ist, wenn sich der linke und der rechte Rand in der Mitte zusammenfalten. Beim Rollenfalten wird das Papier mehrmals in dieselbe Richtung gefaltet, z. B. beim Falten eines Briefes oder eines Menüs zum Mitnehmen.


GSM

GSM steht für "Gramm pro Quadratmeter" und wird verwendet, um das Gewicht oder die Qualität von Papier zu definieren. GSM ist kein Maß für die Dicke, obwohl die beiden häufig übereinstimmen. Sie sollten daher immer Muster anfordern, um ein gutes Gefühl für das Papier zu erhalten. Wenn Sie an einer Dicke interessiert sind, wird diese in Mikrometern gemessen.


LAMINIEREN

Während Sie dies wahrscheinlich in einer Büroumgebung kennen, ist das Drucklaminieren ein viel subtileres Finish. Durch die Laminierung wird der Oberfläche eine dünne Kunststoffschicht hinzugefügt, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Es ist in einer Reihe von Ausführungen erhältlich, einschließlich Glanz, Matt oder Soft-Touch, die ein fast samtiges Gefühl vermitteln.


LITHOGRAFISCHER DRUCK

Diese traditionelle Art von Druckmaschine verwendet Platten und Tinte, um Farbe auf das Papier aufzutragen, und wird üblicherweise zum Massendruck von Dokumenten mit Grafiken verwendet, die scharf aussehen müssen. Während der Lithografiedruck aus dem 18. Jahrhundert stammt, sind moderne Lithodrucker viel weiter fortgeschritten.


OFFSETDRUCK

Dies ist die häufigste und kostengünstigste Methode für den kommerziellen Druck. Das eingefärbte Bild wird von einer lasergeätzten Platte auf eine Gummituchplatte übertragen (oder „versetzt“), die dann auf das Papier gedrückt wird. Es ist ideal für die Erstellung großer Mengen hochwertiger Drucke wie Zeitschriften, Zeitungen und Broschüren.


PROZESSFARBE


Dies ist eine Art von Farbe, die hergestellt wird, indem eine Reihe von Punkten in verschiedenen Farben übereinander geschichtet werden, um einen bestimmten Farbton zu erzeugen. Auf diese Weise werden CMYK-Farben mit einem Durchgang von jeder der vier Farbtafeln gedruckt. Wenn Sie den Prozessfarbdruck unter einem Mikroskop betrachten, können Sie die winzigen Punkte sehen, aus denen die Farbe besteht.


BEWEIS

Ein Proof ist eine visuelle Darstellung des endgültigen Projekts, entweder als Hard- oder Softcopy. Um kostspielige Fehler zu vermeiden, müssen die Proofs sorgfältig geprüft werden, bevor sie zum Drucken gesendet werden. Möglicherweise erhalten Sie mehrere Proofs, die Sie während des gesamten Entwurfsprozesses überprüfen können, sodass Änderungen vorgenommen werden können, bevor der endgültige Proof unterzeichnet wird. Beachten Sie beim Überprüfen von PDF-Proofs, dass auf Ihrem Bildschirm möglicherweise nicht genau die Farben angezeigt werden, die im Druck angezeigt werden.


SPOT FARBE


Eine Sonderfarbe wird in einem Durchgang gedruckt und nicht in Prozessfarben, für die unterschiedliche Farbtöne geschichtet werden müssen. Beim Sonderfarbdruck benötigt jede einzelne Farbe eine eigene Lithografieplatte. Es gibt viele Sonderfarbenklassifizierungssysteme, von denen das bekannteste Pantone ist.


SPOT UV

Spot UV ist ein glänzendes Finish, das auf bestimmte Teile Ihres Designs aufgetragen wird, um sie hervorzuheben. Es erzeugt eine leicht erhabene Oberfläche und fängt das Licht ein, was einen subtilen und dennoch beeindruckenden Effekt ergibt. Es wird oft auf einer dunklen Matte verwendet Hintergrund, und es funktioniert am besten auf beschichtetem Papier r


Benutzerdefinierter Buchdruck von Lingmei-Druck Unternehmen , Vollfarbdruck- und -veröffentlichungsdienste und fortschrittliche Technologie, hauptsächlich Hardcover-Bücher, Kinderbücher, Magazine, Kataloge und weitere kundenspezifische Papierdruckdienste .

eine Nachricht schicken

Klicken Sie für ein sofortiges Online-Angebot zu Ihrem besten Buchdruckpreis. Taschenbuchdruck, Hardcover-Buchdruck, Drahtgebundenes Buchdrucken und geheftete Broschüren. Wir werden umgehend benachrichtigt und senden Ihnen eine Bestätigungsmail.

Copyright © Guangzhou Lingmei Culture And Technology Co.,Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

Leave a message

Startseite

Produkte

Unternehmen

Kontakt

CALL US :+86 13719432721

EMAIL :admin@lingmeiprinting.com
banner
Printing knowledge 2020-03-14

BINDING

Binding is how the pages of a book or brochure are held together. There are many choices, which are suitable for different numbers of pages or particular aesthetics. Common types of binding include saddle stitched, perfect bound and hardcover (also called case bound).


BLEED

Bleed is a buffer to allow for movement during the printing and cutting process by extending the design past the crop marks. In most cases, printers require a 3mm bleed around the edge of each page to prevent white lines around the edges. This means printing on a larger size of paper than the required end result, as the sheets will be trimmed.


CMYK

While digital design uses RGB color (Red, green, blue), CMYK (Cyan, magenta, yellow, black) is preferred for print media. Traditional lithographic printing presses use individual plates of each of these four colours to create the final shade.


CROP OR TRIM MARKS

These are lines printed in the corner of each page to show the printer where to cut the paper for the finished size. They usually cut through the bleed to ensure proper printing of the design.


DIE-CUT


This process is often used when you require a specific shape to be cut out of your printed sheet. You might want patterns or letterwork cut from the centre of the page, a shaped outline, or any number of creative options. The process is done by moulding a metal cutter (die) for the desired shape, so it can be costly if you require something bespoke.


EMBOSSING AND DEBOSSING

Embossing is the creation of a raised design by pressing a die into the paper. Debossing follows the same principle as embossing, but the design is recessed rather than raised.


FOILING

Foiling is the process of adding a shiny, metallic finish to a particular area of your design. You may choose to foil your logo, your business name or design elements to make them stand out. Foiling comes in a variety of colours, including a holographic finish.


FOLDS

Particularly useful for leaflets, it’s important to know the different ways that your printed material can be folded to create the effect you want. Concertina or Z-fold is when the paper is folded back and forth, creating a zig-zag. Gate fold is when the left and right edges fold in to meet in the centre. Roll fold is where the paper is folded multiple times in the same direction, like folding a letter or takeaway menu.


GSM

GSM stands for “grams per square metre” and is used to define the weight or quality of paper. GSM is not a measure of thickness, though the two often correspond, so you should always request samples to get a good feel for the paper. If you’re interested in thickness, this is measured in microns.


LAMINATING

While you’re likely familiar with this in an office setting, print laminating is a much more subtle finish. Lamination adds a thin layer of plastic to the surface for durability. It is available in a range of finishes, including gloss, matt or soft-touch, which gives an almost velvety feel.


LITHOGRAPHIC PRINTING

This traditional type of printing press uses plates and ink to apply colour to the paper, and is commonly used for mass printing of documents with graphics that need to look sharp. While lithographic printing dates back to the 18th Century, modern litho printers are much more advanced.


OFFSET PRINTING

This is the most common and cost-effective method of commercial printing. The inked image is transferred (or ‘offset’) from a laser-etched plate to a rubber blanket, which is then pressed onto the paper. It is ideal for creating large volumes of high-quality prints, such as magazines, newspapers and brochures.


PROCESS COLOUR


This is a type of colour that is made by layering a series of dots in different colours over each other to create a particular shade. This is how CMYK colours are printed, with a pass from each of the four colour plates. If you view process colour printing under a microscope, you can see the tiny dots that make up the colour.


PROOF

A proof is a visual representation of the final project, either as a hard or soft copy. Carefully checking proofs before they are sent to print is essential to avoid costly mistakes. You may be given several proofs to check throughout the design process, allowing amends to be made before the final proof is signed off. When checking PDF proofs, be aware that your screen may not show colours exactly as they will appear in print.


SPOT COLOUR


A spot colour is one that is printed in a single run, rather than process colours, which require layering of different hues. In spot colour printing, each individual colour will require its own lithographic plate. There are many spot colour classification systems, the most well-known of which is Pantone.


SPOT UV

Spot UV is a glossy finish that is applied to certain parts of your design to make them stand out. It creates a slightly raised surface and catches the light, giving a subtle yet impressive effect. It is often used on a dark-coloured matt background, and it works best on coated paper


Custom book printing by Lingmei Printing company, full color printing and publishing services and advanced technology,main including hardcover books, children's books, magazines, catalogs, and more custom paper printing services.

send a message

Click for an instant quote online for your best book printing price. Paperback book printing, hardcover book printing, wire bound book printing, and stapled booklets. We will be notified immediately and send you a confirming email.

Copyright © Guangzhou Lingmei Culture And Technology Co.,Ltd. All Rights Reserved.

Leave a message

Home

Products

company

contact